Erfahrungsräume

Praxis für ganzheitliches Leben und Gesundheit

Klangtherapie

Erfahrungsräume
Raum  für ganzheitliches Leben und  Gesundheit
Klangmassage

Im Moment biete ich Klangmassagen nur in Ausnahmefällen an.

Mithilfe der Klangmassage wird unser Körper wieder harmonisiert und in Einklang gebracht. Ist das Körpersystem ausgeglichen, so reguliert unser wunderbarer Körper vieles ganz von allein und die Selbstheilungskräfte werden gestärkt.

Wie funktioniert das? Unser Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser und dies wird von den Klangschalen in Schwingung versetzt und kann so das ganze System harmonisieren. Du kannst Dir das in etwa so vorstellen, dass der gesamte Körper, vom Kopf bis in die Fussspitzen (denn Wasser ist überall im Körper) wie neu kalibriert wird, die einzelnen Körpersysteme neu aufeinander eingestellt werden mithilfe der sanften Schwingungen, die von den Klangschalen kommen und von unseren Körperflüssigkeiten aufgenommen und weitergegeben werden.

Wie verläuft eine Klangmassage?Während der Massage liegst Du bekleidet auf der Liege und hast die Augen geschlossen, während ich eine Klangschale nach der anderen, erst Deinem Gehörsinn vorstelle und anschließend auf oder um Deinen Körper positioniere. Schließlich bist Du ganz eingehüllt in einen  sanften und entspannenden Klangteppich. Je nach Bedarf gibt es Variations-möglichkeiten, die ich dann individuell abgestimmt umsetze. Nach Abschluss der Klangmassage hast Du noch ausreichend Zeit, in Ruhe noch nachzuschwingen, um dann allmählich wieder in die Wirklichkeit zu erwachen.

Wie lange dauert eine Klangmassage?

Die Klangmassage ist inklusive Vorgespräch, in dem wir be-sprechen, was Du und Dein Körper im Moment brauchen, so dass ich Deine Klangmassage individuell darauf abstimmen kann. 

Für Vorgespräch, individualisierte Klangmassage und Nachruhen, plane ich ca. 1,5 Stunden Zeit ein, damit es eine wirklich tiefgreifend entspannende Erfahrung für Dich wird.

Alles, was ich für andere Menschen mache, ist privat von Mensch zu Mensch und deshalb kostenlos, ein Geschenk.

Share by: